Geschichte

Wo Alles begann ...

Kaiser Biogenuss findet seinen Ursprung in dem Hofgut Straußmühle der Familie Kaiser bei Deining. Neben der 500-jährigen Hoftradition betreibt das Hofgut Straußmühle seit 16 Jahren eine ökologische Landwirtschaft und ist als Naturland Partner zertifiziert. Wichtige Themen die von Generation zu Generation weitergereicht wurden sind Respekt vor unserer Natur, Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit Ressourcen.

Woher kommt unser Essen?

Was uns letztlich in unserer heutigen Gesellschaft verloren gegangen ist, sind Werte wie Ehrlichkeit in der Kommunikation und das Vertrauen in die Herkunft der Nahrungsmittel, die wir täglich zu uns nehmen. Aber auch die Authentizität und Qualität der Lebensmittel nimmt stetig ab. Wir bieten neben unserem Bio-Angus-Rind und Bio-Landgockeln und Bio-Gänsen auch unsere Bio-Kartoffelsorten an. Direkt vom Erzeuger, transparente Arbeitsweise und ein geschlossener ökologischer Kreislauf sind unsere Stärken. 100 % bio, regional und nachhaltig. Komm bei uns vorbei und überzeug Dich selbst!

Gemeinsam nachhaltig in die Zukunft

Wir tun nicht nur Dir was Gutes, sondern schützen unsere Umwelt, indem wir ökologisch und nachhaltig wirtschaften. Der verantwortliche und bewusste Umgang mit den Ressourcen sowie nachhaltiges Handeln in allen Aspekten liegt uns sehr am Herzen. Denn ein kleiner Schritt im Hier und Jetzt ist ein großer Schritt für unser Morgen. Darüber hinaus unterstützt Du uns als Bio-Landwirtschaft, die mit viel Mühe, Geduld und Sorgfalt Deine Lebensmittel erwirtschaftet. Wir sind Menschen, die sich wahrhaftig jeden Tag mit Deinem Essen auseinandersetzen und Dich als Kunden wirklich schätzen. Schön, dass Du hier bist!