Bio Kartoffeln

Unsere feinen Bio Kartoffeln

Pfarrer Zinckl aus Deining (um 1724) brachte die Kartoffel und das Wissen um den Anbau erstmals in unsere Gegend. So war Deining der erste Ort im Kreise Neumarkt, wo „Erdäpfel“ angebaut wurden. Nun greifen wir diese Tradition wieder auf und bieten erstmals Kartoffeln aus Deining vom Hofgut Straußmühle an. Wir bauen jährlich wechselnd vier verschiedene Sorten auf unseren ökologischen Feldern an. Ähnlich wie Spargel oder Wein lagert die Kartoffel die mineralische und organische Beschaffenheit des Bodens in der Wachstumsphase ein. Bio, regional & nachhaltig!

Unsere feinen Bio-Kartoffeln gibts ab Herbst 2021 bei uns am Hofgut Straußmühle.

Infos dazu folgen bald über den Newsletter.

Akuteller Stand Juni 2021: Vier Kartoffelsorten wurden gelegt und beginnen zu wachsen