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DE-ÖKO-001

1. Kiste wählen


Erstellen Sie sich eine individuelle Kiste indem Sie bei „Bio-Produkte“ Ihre Lebensmittel raussuchen oder eine bereits fertig zusammengestellte Kiste unter „Bio-Kisten“ auswählen.

2. Kiste anpassen


Egal für welche Option Sie sich entscheiden, Sie können jederzeit Ihre Vorlieben oder Abneigungen angeben. Auch kurzfristige Bestelländerungen sind bei uns möglich.

3. Wir bringen's


Wir liefern Ihre Bestellung einmalig oder in regelmäßigen Abständen zu Ihrer Adresse. Sie können angeben, in welchem Lieferrhythmus wir die Bio-Produkte vorbeibringen dürfen.


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So loggen Sie sich das erste mal in unserem Shop ein.

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Gehen Sie oben rechts auf „LOGIN“ und geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse oder Kundennummer und Ihr Passwort ein.

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Über die Suche oder über unser Menü finden Sie jede Woche neu, immer online ab Mittwoch, was wir für die darauffolgende Woche anbieten.

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Über das Pluszeichen oder direkt über die Eingabe im Feld, anschließend Produkt in den Warenkorb legen.

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Bestellung abschicken

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Prüfen Sie Ihre Bestellung im Warenkorb. Wenn alles passt klicken Sie auf „Bestellung abschicken“. Bitte bis Freitag 12.00 Uhr bestellen, um die Lieferung für die darauffolgende Woche zu erhalten.

Weitere Fragen?

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Werfen Sie einen Blick in unsere FAQ oder wenden Sie sich direkt an uns: info@kaiserbiogenuss.de
09184 / 80 80 80

Direkt zum Shop

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Alles klar? Dann kanns ja losgehen. Viel Spaß beim Einkaufen!


Liefergebiet


FAQ

Liefern Sie auch zu mir?

Wenn Sie im Anmeldebereich Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort eingeben, können Sie sehen, ob Sie im Liefergebiet liegen. Bei „So funktioniert‘s“ haben wir sogar unser Liefergebiet dargestellt und falls Sie an der Grenze liegen, können Sie uns gerne eine Nachricht schicken und wir schauen ob wir bereits zu Ihnen fahren oder demnächst unser Liefergebiet vergrößern.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Sie müssen nicht zu Hause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der Lieferung Ihrer ersten Kiste nach einem geschützten Platz, wo unser Fahrer Ihre Kiste abstellen kann.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte Ihr Gartenhäuschen, Ihre Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Die Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Bei besonderer Witterung bieten wir auf Wunsch auch gerne eine spezielle Thermobox für 20 € Pfand an. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, die knackig, frische Bio-Kiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Sie können den Turnus bestimmen, also ob wir die Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für die Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei Ihnen ankommt.

Ich gehe für zwei Wochen in den Urlaub, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, dass ist kein Problem. In Ihrem Konto können Sie über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir die Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit werden Sie dann wieder automatisch mit Ihrer Kiste beliefert. Bitte denken Sie daran, dass Sie die „Pause“ bis spätestens 12.00 Uhr am jeweiligen Freitag vor Ihrer nächsten Lieferung eingeben oder uns mitteilen.

100% Bio-Frische? Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette der bestellten Ware erhalten. Fleischware liefern wir grundsätzlich in Isolierboxen. Für diese Isolierboxen müssen wir jeweils 10,00 Euro Pfand nehmen, die erhalten Sie nach dem unversehrten Rücklauf der Kiste aber automatisch zurückerstattet. Bei bestimmter Witterung liefern wir auch die anderen Produkte in einer Isolierbox.

Was sind ca.-Preise?

Der genaue Lieferpreis bei Waren, die nach Kilogramm abgerechnet werden, ergibt sich erst nach dem genauen Abwiegen der Produkte. Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine detaillierte Auflistung mit Gewichts- und Preisangabe. Alle Preise in unserem Online-Shop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Preise sind freibleibend aufgrund sich eventuell verändernder Tagespreise bei Frischwaren.

Wann ist mein Bestellschluss?

Der Bestellschluss ist in der Regel um 12 Uhr am Freitag vor Ihrer Lieferung am Dienstag.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Ja, die Bestellung kann bis zum Bestellschluss noch abgeändert werden, d. h. Sie können Mengen ändern, Produkte aus der Bestellung entfernen und neue Produkte hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Änderungen erst gültig sind, nachdem Sie mit einem Klick auf „Aktualisierung“ bestätigt und durch das Anklicken von „Kaufen“ abgeschlossen haben. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich eine Bestellung im Online-Shop stornieren?

Bis zu Ihrem Bestellschluss können Sie direkt im Warenkorb einzelne Produkte oder die gesamte Bestellung stornieren.

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Sollte Ihre Kiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit Ihnen abgesprochenen Abstellort stehen, so schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Ihrer Kiste begeben.

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicken Sie oben rechts auf den Login-Button. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:


Wenn Sie Neukunde sind, dann klicken Sie auf „Noch kein Kunde bei uns?“. Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" und geben Sie im nächsten Schritt Ihre Postleitzahl ein. Wenn Sie in unserem Liefergebiet liegen, erfahren Sie als Nächstes, wann wir Sie beliefern. Klicken Sie auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen Sie dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Ihnen, damit Ihre Kiste da ankommt, wo Sie sie gerne haben möchten. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Ihre Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Ihnen eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.


Sie sind bereits Kunde? Dann geben Sie bitte Ihre E-mail oder Kundenummer ein. Wenn Sie sich online als Neukunde angemeldet haben, so haben Sie sich ein Passwort selbst ausgedacht. Das tragen Sie nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Ihre Postleitzahl als Passwort eingetragen. Sie können Ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen Ihres Profils ändern. Ein kleiner Tipp von uns am Rande: Sie müssen sich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?!

Zuerst einmal: Das kommt vor. Versuchen Sie es mal mit Ihrer Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Ihre Email oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie dann in den Einstellungen ändern. Ein Tipp: Merken Sie sich doch einfach Ihr Lieblingsobst und kombinieren Sie es mit einem Datum, dass Sie sich gut merken können.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Ihrer Sicherheit. Geben Sie Ihr Passwort wiederholt falsch ein, wird der Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist kein Problem, da Sie vertraglich nicht gebunden sind. Falls Sie regelmäßig unsere Bio-Kisten beziehen, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis spätestens 12 Uhr am Freitag vor Ihrer Lieferung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teilen Sie uns bitte mit, warum Sie nicht mehr beliefert werden möchten. Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge und versuchen stets nach bestem Wissen und Gewissen den bestmöglichen Bio-Lieferservice anzubieten.