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DE-ÖKO-001

1. Kiste wählen


Erstelle dir eine individuelle Kiste indem Du bei „Bio-Produkte“ deine Lebensmittel raussuchst oder eine bereits fertig zusammengestellte Kiste unter „Bio-Kisten“ auswählst.

2. Kiste anpassen


Egal für welche Option Du dich entscheidest, Du kannst jederzeit deine Vorlieben oder Abneigungen angeben. Auch kurzfristige Bestelländerungen sind bei uns möglich.

3. Wir bringen's


Wir liefern deine Bestellung einmalig oder in regelmäßigen Abständen zu deiner Adresse. Du kannst angeben, in welchem Lieferrhythmus wir die Bio-Produkte vorbeibringen dürfen.


Du bist schon Kunde? So gehts…

So loggst Du dich das erste mal in unserem Shop ein.

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Liefertag bestimmen

Gehe oben rechts auf „LOGIN“ und gebe dort deine E-Mail Adresse oder Kundennummer und dein Passwort ein.

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Produkt finden

Über die Suche oder über unser Menü findst Du jede Woche neu, immer online ab Mittwoch, was wir für die darauffolgende Woche anbieten.

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Über das Pluszeichen oder direkt über die Eingabe im Feld, anschließend Produkt in den Warenkorb legen.

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Bestellung abschicken

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Prüfe deine Bestellung im Warenkorb. Wenn alles passt klicke auf „Bestellung abschicken“. Bitte bis Freitag 12.00 Uhr bestellen, um die Lieferung für die darauffolgende Woche zu erhalten.

Weitere Fragen?

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Werfe einen Blick in unsere FAQ oder wende dich direkt an uns: info@kaiserbiogenuss.de
09184 / 80 80 80

Direkt zum Shop

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Alles klar? Dann kanns ja losgehen. Viel Spaß beim Einkaufen!


Liefergebiet


FAQ

Liefert ihr auch zu mir?

Wenn Du im Anmeldebereich deine Postleitzahl oder deinen Wohnort eingibst, kannst Du sehen, ob Du im Liefergebiet liegst. Bei „So funktioniert‘s“ haben wir sogar unser Liefergebiet dargestellt und falls Du an der Grenze liegen, kannst Du uns gerne eine Nachricht schicken und wir schauen ob wir bereits zu dir fahren oder demnächst unser Liefergebiet vergrößern.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Du musst nicht zu Hause sein, wenn wir kommen. Wir fragen dich vor der Lieferung deiner ersten Kiste nach einem geschützten Platz, wo unser Fahrer deine Kiste abstellen kann.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte dein Gartenhäuschen, deine Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Die Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Bei besonderer Witterung bieten wir auf Wunsch auch gerne eine spezielle Thermobox für 20 € Pfand an. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, die knackig, frische Bio-Kiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir die Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für die Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei dir ankommt.

Ich gehe für zwei Wochen in den Urlaub, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, dass ist kein Problem. In deinem Konto kannst Du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir die Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst Du dann wieder automatisch mit deiner Kiste beliefert. Bitte denke daran, die „Pause“ bis spätestens 12.00 Uhr am jeweiligen Freitag vor deiner nächsten Lieferung einzugeben oder uns mitzuteilen.

100% Bio-Frische? Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette der bestellten Ware erhalten. Fleischware liefern wir grundsätzlich in Isolierboxen. Für diese Isolierboxen müssen wir jeweils 10,00 Euro Pfand nehmen, die erhältst Du nach dem unversehrten Rücklauf der Kiste aber automatisch zurückerstattet. Bei bestimmter Witterung liefern wir auch die anderen Produkte in einer Isolierbox.

Was sind ca.-Preise?

Der genaue Lieferpreis bei Waren, die nach Kilogramm abgerechnet werden, ergibt sich erst nach dem genauen Abwiegen der Produkte. Mit jeder Lieferung erhältst Du eine detaillierte Auflistung mit Gewichts- und Preisangabe. Alle Preise in unserem Online-Shop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Preise sind freibleibend aufgrund sich eventuell verändernder Tagespreise bei Frischwaren.

Wann ist mein Bestellschluss?

Der Bestellschluss ist in der Regel um 12 Uhr am Freitag vor deiner Lieferung am Dienstag.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Ja, die Bestellung kann bis zum Bestellschluss noch abgeändert werden, d. h. Du kannst Mengen ändern, Produkte aus der Bestellung entfernen und neue Produkte hinzufügen. Bitte beachte, dass die Änderungen erst gültig sind, nachdem Du mit einem Klick auf „Aktualisierung“ bestätigt und durch das Anklicken von „Kaufen“ abgeschlossen hast. Im Anschluss daran erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich eine Bestellung im Online-Shop stornieren?

Bis zu deinem Bestellschluss kannst Du direkt im Warenkorb einzelne Produkte oder die gesamte Bestellung stornieren.

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Sollte deine Kiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit dir abgesprochenen Abstellort stehen, so schreibst Du uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach deiner Kiste begeben.

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicke oben rechts auf den Login-Button. Du hast nun zwei Möglichkeiten:


Wenn Du Neukunde bist, dann klicke auf „Noch kein Kunde bei uns?“. Klicke auf das Feld "Wann können wir dich beliefern?" und gebe im nächsten Schritt deine Postleitzahl ein. Wenn Du in unserem Liefergebiet liegst, erfährst Du als Nächstes, wann wir dich beliefern. Klicke auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von dir, damit deine Kiste da ankommt, wo Du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir dir eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.


Du bist bereits Kunde? Dann gebe bitte deine E-mail oder Kundenummer ein. Wenn Du dich online als Neukunde angemeldet habst, so hast Du dir ein Passwort selbst ausgedacht. Das trägst Du nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst dein Passwort jederzeit in den Einstellungen deines Profils ändern. Ein kleiner Tipp von uns am Rande: Du musst dich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?!

Zuerst einmal: Das kommt vor. Versuche es mal mit deiner Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicke in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir deine Email oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst Du dann in den Einstellungen ändern. Ein Tipp: Merke dir doch einfach dein Lieblingsobst und kombiniere es mit einem Datum, dass Du dir gut merken kannst.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient deiner Sicherheit. Gebe dein Passwort wiederholt falsch ein, wird der Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist kein Problem, da Du vertraglich nicht gebunden bist. Falls Du regelmäßig unsere Bio-Kisten beziehst, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis spätestens 12 Uhr am Freitag vor deiner Lieferung möglich. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teilen uns bitte mit, warum Du nicht mehr beliefert werden möchtest. Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge und versuchen stets nach bestem Wissen und Gewissen den bestmöglichen Bio-Lieferservice anzubieten.